Dienstag, 5. Januar 2010

Frisch von der Nadel....

Kaschmir/Seide, 65/35%, 400m/100g, selbst gefärbt
Schal Muster: 2 RM, 1 re, 1 li, N Nr. 4, 54 M, 106 g, ca. 160 x 16 cm 
Handschuhe: Zackenmuster am Stoss, Gr. S, 51 g, N Nr. 2,5, 
Anschlag 64 M, Hand 56 M  

geschlüpft ...ist dieses Kaschmir/Seide-Set. Es war ein schöner Auftrag und hat mir Freude gemacht. Das Paket ist schon unterwegs und ich hoffe, es gefällt der Empfängerin.

Detail Schal
Die schwarzen Streifen 2 x in unregelmässigen Abständen, und am Ende, eingestrickt.

100 % Merino, 100 g/400m, selbst gefärbt, Gr. 39
kurzer Schaft, Muster Upstairs
N 2,25, 60 M

herrlich erfrischende Farben


Söckli in dieser Qualität hat meine Freundin B. bestellt, mit kurzem Schaft. Das Muster hat sie an meinen Socken gesehen und schwärmte so, dass ich es ihr natürlich jetzt auch stricken wollte. Das Färben hat sie mir überlassen und ich weiss, mit diesem kräftigen blau-grün kann ich nicht fehlgehen. Wir werden ja sehen... Sie bekommt noch ein weiteres Paar, die sind jetzt auf den Nadeln.


16 Kommentare:

  1. Ich bin wirklich sehr begeistert, was du alles machst! Du bist wahrlich eine tolle Wollkünstlerin, da werd ich immer wieder gerne auf deinen Blog kommen!!Liebe Grüße - und danke, dass du mich auf meinem Blog besucht hast!!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Sachen in tollen Farben strickst du!
    Liebe Grüsse für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mami

    Die Socken hauen mich geradewegs um, die sind superschön!!! Auch das Muster passt perfekt :-)
    Liebe Grüsse Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Brigitte
    aha, da bist du:-))!! Schön, dass du weiterbloggst!
    Dein Auftragsset ist wunderschön geworden und sieht sehr edel aus, genau so die Socken, herrlich!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Boah, das Set sieht richtig edel aus!
    Du strickst richtig schön und gleichmässig!
    Wunderschön!
    Die Socken sind auch megaschön!

    Ich wünsche dir alles liebe und gute fürs neue Jahr, mit viel Erfolg und guter Gesundheit!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. einfach toll und zwar alles beides.
    Das Winterset sieht ja nicht nur edel aus, sondern ist es ja wohl auch - was für eine Zusammensetzung *traum*
    Und die Socken sind total hübsch. Mir wären sie ja ein wenig zu luftig, ich mag es dicht und lang im Schaft *g*

    sei lieb gegrüßt
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Dem Schal sieht man ja schon von weitem an, wie kuschelig weich er ist! Traumhaft! Natürlich auch die Handschuhe! Ein wirklich wundervolles Set!

    Genauso begeistert bin ich von den Socken! Das Muster ist herrlich! Eigene Kreation? Und er kurze Schaft ist zur Abwechslung auch immer wieder gut!

    Liebe Grüße schickt dir Kirstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Brigitte

    Schön, dass du dich hier neu eingerichtet hast. Ich fragte mich, was denn nur los sein könnte, plötzlich gabs dein altes)Blog nicht mehr.
    Wunderschön, das Schal/Handschuh-Set, auch die Socken sind traumhaft.

    Liebe Grüsse
    Hilde

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Brigitte (habe ich jetzt mal vom anderen Kommentar hier abgeschrieben *lach*), diese Handschuhe sind ja toll und dein Blog werde ich in meine Blogrunde auch mal aufnehmen, sieht interessant aus. Danke, dass du mein Blog auch regelmäßig verfolgst.
    Liebe Grüße, Catrin.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Brigitte :)
    Was für ein tolles Set... etwas ganz besonderes, sehr chic und fein. Und so schöne Handschuhe dabei.
    Na und die Socken sind auch toll.
    Was wäre das schade gewesen, wenn Du aufgehört hättest.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Steffi :)

    AntwortenLöschen
  11. .. gratuliere, tolle Projekte hast Du gemacht..
    lg Christa

    AntwortenLöschen
  12. Vielen lieben Dank für deinen Besuch auf meinem Blog! :)
    Du strickst wunderschöne, kreative Sachen - habe mich auch gleich mal als Leserin eingetragen und schaue gerne öfter mal hier vorbei.

    Alles Liebe
    blueberry

    AntwortenLöschen
  13. echt schöne sachen hast du da gestrickt
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Brigitte,
    die Kombination aus Schal und Fingerhandschuhen schaut traumhaft und edel aus! Gefällt mir sehr!
    Herzliche Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  15. Was ist das für eine wunderbare Kombi! Alleine die Zusammensetzunge steht für einen Traum und auch optisch steht es da in nichts nach. Gefällt mir wirklich sehr gut. Ich glaube dir gerne, dass es ein wirklich schöner Auftrag war.

    Deine Socken sind auch ganz prima geworden. Mit den Farben wirst du sicher nichts verkehrt machen und dass das Muster gefällt weißt du ja schon. Als Schal habe ich das ja auch schon mal verstrickt, als Socken allerdings noch nicht.

    Dann freu ich mich jetzt auf deine Mütze aus der handgesponnenen Wolle.. und vielleichtn och auf passende Handschuhe dazu :-)

    Ich schicke die liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  16. Also wenn bei diesem tollen Set keine Freude aufkommt...dann weis ich nicht! Es ist so schööön!!! Farbe und Material 1A!!!
    Und auch die Socken sind ja ein Hammer!

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...