Dienstag, 3. April 2012

"Viola" Socken im Fetzenmuster


"Viola"

Muster: Fetzenmuster von Diana Meyer
Gr. 36/37
60 Maschen, Nadeln 2.5
Drehbündchen
Material: Schoppel Admiral, 75/25 % Schurwolle/Polyamid
selbst gefärbt


Das Webetikett habe ich mit passenden Perlen angenäht.


Das Muster lässt sich sehr leicht stricken und kann fast süchtig machen :-).


Ein richtiges Sommer-Socken-Paar. Es wird schon bald einem Geburtstagskind übergeben.


Das letzte Muster habe ich nur noch einmal über der Fussmitte gestrickt, damit die Löcher nicht bis zu den Zehen reichen. Meine verstärkte Herzchenferse und Spitze gehören auch da dazu.


____________________________




9 Kommentare:

  1. Ein traumhaftes Paar,das Muster sieht klasse aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Muster für Sommersocken :-)

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  3. Das sind richtige fetzige Socken! Wunderschöne Farbe...und das Muster ist wirklich toll...steht schon Jahre auf meiner Liste!

    Liebe Grüssli
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Traumhafte Sommer- Socken.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  5. Unglaublich, so wunderschön! Das sind richtige Luxussocken! Alles LIebe. maria

    AntwortenLöschen
  6. Wo soooo herrlich gestrickt wird, trage ich mich sehr gern als neue Leserin ein. Bin gespannt auf mehr...
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  7. Deine "fetzigen" Socken gefallen mir! Die Farbe ist so frisch und zusammen mit dem originellen Muster sehen sie ganz apart aus!
    Schöne Ostern für dich und deine Liebsten wünscht Rita

    AntwortenLöschen
  8. Perfekt für den Sommer! Die gefallen mir.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. What lovely, unique socks! I like the unusual design.
    Hello from Idaho,
    Judy

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...